Dank für Engagement

Etliche haben Christiane Hüer unterstützt – Transplantation erfolgreich

Allen, die bei der plötzlichen Erkrankung der Hospizleiterin Christiane Hüer Einsatz gezeigt haben, spricht die Stiftung St. Josef aktuell noch einmal ganz offiziell Dank aus.

Etliche Freiwillige nahmen an den Typisierungsaktionen Ende des vergangenen Jahres teil.  Mitarbeiter der Stiftung engagierten sich ehrenamtlich, um diese Aktionen zu organisieren und durch Kaffee und Plätzchen zu verschönern. Zahlreiche Briefe, Geschenke und Genesungswünsche erreichten Hüer sowohl zuhause als auch im Krankenhaus.

Die Stefan-Morsch-Stiftung stand der Stiftung St. Josef bei den Typisierungsaktionen tatkräftig zur Seite. Ein Spender konnte gefunden, die lebensrettenden Stammzellen transplantiert werden.

„Uns und unser Team erreichen sehr viele Anfragen zum Gesundheitszustand von Christiane Hüer“, berichtet Martin Kolbe, Geschäftsführer der Stiftung St. Josef. Nun sind Ärzte, Familie und natürlich Christiane Hüer selbst um Stabilisierung und Rekonvaleszenz bemüht.

Als langjährige Leiterin des Hospiz „haus hannah“ ist Christiane Hüer vielen Menschen in Emsdetten und im Kreis Steinfurt bekannt. Hüer hatte nach den Gründungsjahren maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung des Hospizes „haus hannah“, so wie es heute besteht. Es wird seit ihrer Erkrankung mit vielen ihrer Ideen und Intentionen weiter professionell und engagiert geführt.