EIN STARKES UNTERNEHMENSTEAM FÜR „HAUS HANNAH“

Auf Initiative der Westfalen-Apotheke wurde in Emsdetten eine Papiertasche auf den Markt gebracht, auf der sich Firmen mit Werbung verewigt haben und in der Kunden ihre Waren bequem nach Hause tragen können. Das ist zunächst einmal nichts Ungewöhnliches, in diesem Fall aber dient die Tragetasche einem guten Zweck: Ein Teil des Geldes, welches aus den Werbeanzeigen auf der Tasche zusammenkam, geht nämlich an das Hospiz „haus hannah“.

Es wurden 10.000 Papierbeutel produziert, 595 Euro Spendengelder konnten so gesammelt werden. Mit dabei waren Haarlammert Orthopädie-Schuhtechnik, Tolle Wolle, Piening Personal, Fachärzte für Urologie Schubert & Stroot, Pflegedienst Mathilde Anhäuser, Total Tankstelle Ralf Kröger, Rickmann Schuhmode, Kontaktlinseninstitut Emsstraße, Taxi Helming, Gebäudereinigung Kottmeyer, Haargenau, re-bax, Zahnarztpraxis Al-Fartousi, SW-Überdachungen, Logopädische Praxis Lothar Zander und natürlich die Westfalen-Apotheke. Deren Inhaberin, Apothekerin Dr. Petra Verwohlt, stockte die Summe noch einmal auf und konnte so einen Scheck über 750 Euro an das Hospiz „haus hannah“ überreichen.