Infostand in Rheines Innenstadt

Welthospiztag (6)Anlässlich des Welthospiztages war das „haus hannah“ mit einem Informationsstand in der Innenstadt von Rheine vertreten. Das ehrenamtliche  „Zuckerbäcker-Team“ des Hospizes hatte zahlreiche köstliche Kuchen und Torten gebacken, die gegen Spende ebenso wie Honig und Kuscheltiere verkauft wurden.
Rheines Bürgermeisterin, Dr. Angelika Kordfelder, besuchte den Hospizstand am Samstag, 10. Oktober,  nicht nur, sie blieb mehrere Stunden und warb mit für die gute Sache.
Ab 9.30 Uhr morgens bis weit in den Nachmittag hinein war stets Betrieb am Hospizstand. Interessierte informierten sich über die Arbeit des „haus hannah“, unterschrieben die ausliegende Charta für Schwerstkranke und Sterbende oder kauften einfach nur ein paar leckere Kuchenstücke für das Wochenende. Für das Hospizteam war der Stand anlässlich des Welthospiztages ein voller Erfolg. Nicht nur, um Spenden zu sammeln, sondern vor allem auch, um den Standbesuchern die Arbeit des „haus hannah“ und den Hospizgedanken näher bringen zu können.