Jubilare

„Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt“, heißt es in einem Zitat nach Konfuzius. So hat auch das Hospiz „haus hannah“ in den zehn Jahren des Bestehens bereits einen weiten Weg zurückgelegt. Sieben Mitarbeiter des Hospizes waren bereits beim allerersten Schritt dabei. Und sie wollen noch viele weitere Schritte im „haus hannah“-Team gemeinsam machen. „Wir haben so manche Hürde gemeinsam gemeistert“, erinnerte sich Hospizleiterin Christiane Hüer bei der feierlichen Ehrung der Jubilare: „Ohne euch wäre es nicht gegangen.“

Die Hospizleiterin dankte Simone Schoska, Tamara Bobyleva, Evy Billermann, Gisela Leyk, Kathrin David, Birgit Stallmeier-Ohde und Bärbel Greive für „Engagement, Geduld, Vertrauen und unermüdlichen Einsatz“. Gemeinsam mit der stellvertretenden Hospizleiterin Birgit Achterkamp tauschte man in gemütlicher Runde etliche Erinnerungen an die vergangenen Jahre aus. „Ich hoffe, ihr habt die Kraft weiterzumachen“, betonte Christiane Hüer zum Abschluss. Und: „Es macht Spaß mit euch zu arbeiten!“