Langsam zurück zur Normalität

Belastende Wochen des Lockdowns mit Besuchseinschränkungen, Hygienevorschriften, Sorge um Ansteckung, veränderten Arbeitseinsätzen und Verzicht auf extra Portionen Therapie und Zuwendungen liegen hinter uns. Für ein Hospiz wie für alle anderen Einrichtungen eine immense Herausforderung. Die Krise ist noch nicht überwunden, doch vorsichtige Lockerungen sorgen für etwas Entspannung. Unter den vorgegeben Sicherheitsmaßnahmen dürfen Sport- Musik- und Kunsttherapeuten seit dieser Woche wieder ins Haus kommen. Vereinzelt unterstützen Helfer aus dem Ehrenamt das Team. Erste Außentermine werden wieder wahrgenommen.

Wir hoffen sehr, dass die Einschränkungen weiter zurückgefahren werden können. Dem Auftrag  eines Hospizes unter solchen Umständen gerecht zu werden, ist eine große Belastung und nur möglich, weil Mitarbeiter, Gäste und Angehörige uns viel Verständnis und ihre Mitwirkung entgegenbringen. Dafür sind wir sehr dankbar.