Spende der Carl Nolte Technik GmbH

Dem Grevener Unternehmen Carl Nolte Technik ist es wichtig, caritative Einrichtungen zu unterstützen. Neu ist seit diesem Jahr, dass pro Quartal jeweils eine Abteilung der Unternehmen Carl Nolte Technik und noltewerk mitbestimmen kann, wem diese Spendengelder zugute kommen.

Die Wahl fiel auf das Kreishospiz „haus hannah“. Denn: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nolte-Logistik waren sich einig, dass das Geld dort dringend benötigt wird. Christian Guth, Silke Beyer und Helmut Telgen überreichten stellvertretend für alle Kollegen die Spende. Das Hospizteam sieht es als besondere Wertschätzung der Arbeit im „haus hannah“ und auch als Motivation. „Schön, dass die Nolte-Belegschaft auf die Idee kam für unser Hospiz zu spenden“, war sich das Team einig. Die Spende hilft, schwerstkranke, sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten.