Viele Jahre Ehrenamt

Eine japanische Weisheit sagt: „Kein Weg ist lang, mit einem Freund an deiner Seite.“ Stimmt! Und diese Ehrenamtsjubilare sind schon sehr lange an unserer Seite. Einige von ihnen haben das Hospiz bereits in den allerersten Stunden unterstützt: beim Aufbau. Sie haben geputzt und geschrubbt, damit das „haus hannah“ am 23. Mai 2003 eröffnet werden konnte. Seit mehr als zehn Jahren dabei sind Thea Holländer, Lucie Große-Hündfeld, Ludwig Schneuing, Maria Plagge, Mary Schwarte und Christel Schwarte. Auf dem Foto fehlen: Gertraud Lange, Ulla Jürgens und Monika Greiling.

Petra Baumann, Birgit Wältring und Dirk Pauly haben die Ehrenamtlichen eingeladen, um mit ihnen beisammen zu sitzen und haben viel über die Anfänge des Hospizes gesprochen. Natürlich hat sich das „haus hannah“-Leitungsteam dabei auch für das jahrelange und ausdauernde Engagement bedankt!