Viel mehr als 11 Cent

Erst haben sie gesungen, dann gespendet: Prinz Christoph III. und Prinzessin Petra III. mit dem Stadtelferrat 2014 überreichten kürzlich einen Scheck über 3000 Euro und 11 Cent an die „Phönix Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche“ im „haus hannah“.

Die Karnevalisten haben den Erlös aus dem Verkauf ihrer CD zur Session 100 einem guten Zweck gewidmet. Hospizleiterin Christiane Hüer und Trauerbegleiterin Evy Billermann freuten sich über das Engagement des närrischen Hofstaates. „Für unser Projekt sind Spenden existentiell“, erklärte Billermann: „Ich freue mich auch, weil diese Spende zudem eine Anerkennung unserer Arbeit ist.“

Auf der CD sind derweil mit dem Stadtprinzenlied 2014 insgesamt sieben Titel. Die Texte stammen aus den Federn der Mitglieder des Stadtelferrats 2014, musikalisch umgesetzt wurde alles von Axel Dunker. Rest- CDs gibt‘s bei den Mitgliedern des Elferrats.