Energieforum

Beim zweiten Ibbenbürener Energieforum durfte sich das „haus hannah“ an einem Messestand präsentieren. Neben den Hausprospekten, Honig, Kuscheltieren und Buchangeboten, wurden Kuchen und Suppe zugunsten von „haus hannah“ an Gäste und Aussteller verkauft.

Der Dank des Hospizes gilt Linnenschmidts Catering, Rheine, für eine großzügige Suppenspende, den vielen ehrenamtlichen Kuchenbäckern, allen ehrenamtlichen Messehelfern, dem Beirat der Stiftung Hospiz „haus hannah“ und natürlich insbesondere der Firma Riela, die das Energieforum ausrichtete. Nur durch alle Beteiligten konnte die Messe für das „haus hannah“ ein Erfolg werden.

Bei der Messe wurden neue Wege zur Energiegewinnung präsentiert. Die Aussteller zeigten innovative Ideen, die auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten sollen. Geladene internationale Gäste, Vertreter der Politik und Wirtschaft aus der Region besuchten das Forum bereits zur Eröffnung am Freitag, 4. Oktober. Samstag und Sonntag waren die Hallen und Außenbereiche dann für das breite Publikum geöffnet.