Luftballon-Wettbewerb

Die Gewinner des Luftballon-Weitflug-Wettbewerbs vom Musikfestival im Juni stehen fest: Vom „haus hannah“ Stand aus auf Reisen geschickt, fanden rund 60 Postkarten, die an den Bändern der Ballons befestigt waren, ins Hospiz zurück. „Der Wettbewerb ist richtig gut angenommen worden“, freut sich Hospizleiterin Christiane Hüer. Die drei Absender, deren Ballons die weitesten Strecken zurücklegten, gewannen.

Ganze 172 Kilometer bis nach Hannover schaffte der Luftballon des vierjährigen Gabriel Bergjan. Mit 148 Kilometern legte der Ballon der Zweitplatzierten, Laura Albers (10), ebenfalls einen langen Luftweg zurück. Der dritte Weitflieger – mit 124 zurückgelegten Kilometern – wurde von Lisa Westermann (58) in den Emsdettener Himmel entsandt und am Bahnhof im niedersächsischen Leese-Stolzenau gefunden.

Luftballon_wettbewerb2