Menschenbilder

Seit dem 6. September präsentiert die Galerie Hunold in der „Gänselieselvilla“ in der Wilhelmstraße 43 in Emsdetten eine Ausstellung mit Arbeiten von Armin Mueller-Stahl. Unter dem Ausstellungstitel „Menschenbilder“ werden ca. 50 Arbeiten von Mueller-Stahl gezeigt, die einen Einblick in seine Malerei und sein grafisches Werk bieten.

Wie der Titel der Ausstellung vermuten lässt, sind viele Portraits aus der Hand des Künstlers dabei. Denn die Leidenschaft für die Portraitmalerei ist eines der herausragenden Merkmale in seiner Kunst. Portraitiert hat er Zufallsbekanntschaften ebenso wie Schauspielerkollegen oder andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wie z.B. den Apple-Gründer Steve Jobs oder John Lennon, der ganz aktuell als farbenfroher Siebdruck erschienen ist.

Die Ausstellung wurde am gestrigen Sonntag, 6. September, eröffnet. Noch bis zum 20. September ist die Villa donnerstags bis sonntags von 13 – 18 Uhr für Ausstellungsbesucher geöffnet. Der Eintritt zur Ausstellung beträgt 4 Euro, die als Spende ans „haus hannah“ gehen. www.galerie-hunold.de